VEB Zuckerwarenfabrik Elbdom Meissen

Ich wurde damals durch einen ehemals bekannten auf den Elbdom aufmerksam gemacht, mit dem ich dann auch November 2006 drin war, doch ein zweiter Besuch musste sein, das war dann Oktober 2007. Seit meinem ersten besuch hab ich das Objekt lieb gewonnen und war sehr traurig als ich lesen musste, das es wegen einem Supermarkt weichen musste, tja so ist das Leben, anderer Seits hätte man das Areal nur mit sehr viel Aufwand und noch mehr Geld retten können, wenn überhaupt, somit war nur noch der Abriss kommen zu sehen.

zur Galerie:

veb-zuckerwarenfabrik-elbdom-meissen

Ein Gedanke zu “VEB Zuckerwarenfabrik Elbdom Meissen”

  1. VEB Zuckerwarenfabrik ELBDOM Meissen

    Das Neon „lebt“ ! –

    Ich hatte in den 90-er Jahren bei meinem Besuch in Meissen
    die Genehmigung erhalten das ELDOM-Blech und die zum Teil noch
    erhaltenen Neonröhren zu entfernen. – Das Unterteil, auf den Fotos zu
    erkennen habe ich nicht abmontieren. Bei der Restaurierung des
    Schriftzuges bei der Firma – Neon Werner – in Hamburg wurde das
    Unterteil nachgebaut und die Röhren nachgeblasen und Lavendelblau
    regeneriert. Der ganze Spaß hat mich damals 5400,- DM gekostet.
    Das Elbdom-Blech ist im Originalzustand belassen, d.h. mit abgeplatzten
    Farbstellen.

    1992 zeigte ich Honeckers Supermarkt auf der Documenta in Kassel.

    165.000 Original Elbdom Etiketten befinden sich in meinem Besitz.

    Das Kunstprojekt ist auf http://www.pop.ac anklickbar

    http://www.elbdom.com

    Kunsthonig 10% Honig, 90% Kunst

    Mit freundlichen Grüßen

    Markus Diehl, Hamburg
    ___________________________________________________________________________________

    Bei Interesse bitte Tel. oder sms, keine e-mail, Danke.

    +49 162 164 90 90 oder sms

    Like

Hinterlasse einen Kommentar