VEB Plastmaschinenwerk Freital

Das Objekt hab ich schon im Jahr 2007 besucht, aber es mal wieder aus den Tiefen der Datensicherung raus gekramt und die Bilder neu bearbeitet. Auch hab ich jetzt eine Geschichte zu dem Objekt gefunden, dich ich sehr spannend finde.

Das Objekt ist bereits seit 2008 abgerissen.

veb-plastmaschinenwerk-freital

2 Gedanken zu „VEB Plastmaschinenwerk Freital“

  1. Immer wieder interessant die Geschichte eines Objektes zurückzuverfolgen.
    Besonders in einer solchen Zeitspanne. Und jetzt wo man die Bilder sieht und weiß, dass das Gebäude nicht mehr da ist, kommt ein komisches Gefühl hoch. Ein Blick in die Vergangenheit.

    Sehr toll.
    Am besten gefällt mir die Idee mit dem Bild der Front- und Tiefenschärfe. 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen Lieben Dank, ich hab es mir vorgenommen wieder mehr über die Objekte zu schreiben. Wie dU es schon erwähnt hast, das Gebäude gibt es leider nicht mehr und zählt dennoch zur Geschichte unserer Zeit. Quasi möchte ich mit den Bildern auch ein kleines Stück zur Geschichtsschreibung beitragen. Außerdem macht es richtig Spaß nach Hintergründen zu forschen 😉

      viele Grüße Robert

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s